2005-2007

Meine Zeit mit ebay....
Als ich 2005 bei eBay zum ersten Mal  originale Katzenportraits sah,  war ich mir nicht im Klaren, wie sehr es mein künstlerisches Leben verändern würde. Die Qualität  der Portraits der anderen Künstler  schien  an Fotorealismus zu grenzen!
Ich hingegen malte Bildercollagen, mit dem Schwerpunkt französische Bretagne.... .Schnell wurde mir klar, dass die bislang angewendete Technik ( Aquarell, kombiniert mit Farbstift) , hier nicht zu gebrauchen war.  Immer wieder saß ich am Computer, um mir die Arbeiten der Anderen anzusehen.
Mit diesem veränderten Blickwinkel betrachtete ich Pablo, die ersten Bilder entstanden – jedoch wirkten die Portraits starr und damit unwirklich.
Ich suchte das Gespräch mit Kollegen, kaufte die mir empfohlenen Farben und probierte und studierte aufs Neue. Ich orientierte mich nach dem Angebot der Anderen. (die meisten arbeiteten zu diesem Zeitpunkt mit Pastellkreide)

Eine intensive Zeit des Experimentierens mit Papier und Farben folgte und so manches Mal dachte ich ans Aufhören.  Allein der Ehrgeiz, es schaffen zu wollen, ließ mich nicht ruhen und so entstanden die ersten Bilder, welche ich dann  - bei ebay  -  atelier-de-art  präsentierte ... erste Kontakte knüpfte und  auch verkaufte.
Einige Katzenfotos verwendete ich mehrmals als Malvorlage, so konnte ich einen direkten Vergleich vornehmen und an meiner Technik arbeiten.
Einige Bilder, heute so aus der Distanz betrachtet, überraschen mich - sie zeigen mir eine Zeit des schöpferischen Erwachens  - es ist nur schade, dass ich nur noch einen Teil in guter Auflösung archiviert habe.

Le chat de Dinan

Gartentiger 2004

Glueckskatze

Katze mit roter Mütze

graue Katze

Duell

Katze am Fenster

c comme chat

graue Katze -2

schwarze Katze

Katze in der Giesskanne

rote Katze

liegende Katze

Lilli

Milva

Pablo

Pablo

Schnurri

Patriks Kater

Paula-6-2006

rote Katze

 

2007  Das Internet beeinflusst meine Kunst - und -
bei eBay waren schwarze Katzen der Renner ...
...und so  beschäftigte ich mich monatelang mit dem Mischen und Kombinieren von dunklen Farbtönen.  Es war für mich eine vollkommen neue Erfahrung, wie facettenreich man  “schwarz” interpretieren kann..

black beauty 06

Baghira -1-7-07

Leo-27-12-07

Hallo ist hier jemand?

Brown Girl...

Duchesse

Duchesse-17-9-07

Luna 2007

Luna - 29-12-07

 

2007 - ein Jahr des Ausprobierens -
verschiedene Papiere - mit und ohne Struktur - hielten mich wochenlang in Bann - dann entdeckte ich  - per Zufall - die Vielfältigkeit von wasserfesten Farbstiften! Toll dieser weiche Abrieb auf strukturiertem, wie auch glatten Papier. Danach ging ich einen Schritt weiter - und -  kombinierte diese mit Pastell.

Luna- 21-10-07

Tim-18-11-07

Duchesse-eye - 21-10-07

Luna

Milva-20-10-07

Ben 13-11-07

 

Lavierte Tuschezeichnungen  entstanden im Sommer 2007.
Im Format von DIN A3  - 29,7 x 42 cm hatte ich  Zeichnungen in Laminierfolie eingeschweißt und bei eBay als das besondere Tischset angeboten.
Originell, einzigartig, da jede Zeichnung ein Unikat  - und - obendrein noch pflegeleicht, denn durch das Laminieren sind diese Katzenbilder abwaschbar!  Interesse geweckt?  Dann melden Sie sich doch bei mir - ich kreiere auch Ihre individuelle Tischdekoration!

auf der Mauer

gras-katze-maus

Glückskatze

Moppel

Ich bin Puschel - wer bist du?

Vorhang auf!

Frau von Nörgel 2

Ferfried

 

nach oben