1961 in Karlsruhe geboren und dort auch aufgewachsen.
Ab 1984 nach der Ausbildung zur Lithographin, fand ich meinen beruflichen Schwerpunkt in der freien Kunst.
Längere Aufenthalte in Frankreich, Erfahrungsaustausch mit anderen Künstlern.
Studienreisen nach Rom, Amsterdam, Paris, London, Hamburg, Niederlande, Spanien, Portugal, Norwegen

In der Ausübung meines erlernten Berufes, der Lithographie, war ich, neben dem Erstellen druckfertiger Vorlagen täglich gefordert, feinste Korrekturen in Farbe und Form auszuführen.
Diese Fachrichtung, die Ende der neunziger Jahre des 20. Jahrhunderts von der Ära Computer abgelöst wurde, legte den Grundstein für meine Karriere als Künstlerin.

Kunst ist nicht nur Handwerk, sondern die Quintessenz der Gefühle, die man beim Malen empfindet.

1984 – 1995 entstanden folgende Bilderzyklen, welche im Raum Kaiserslautern verkauft wurden:
Zirkusleben bei Giovanni Althoff,
Die Zauberflöte von Mozart
Bärenglück & Winterzauber– zwei Serien auf Seide - gemalte Collagen ( Mehr hierzu unter: Presse & Bilder)
1996 Ausstellung im Hotel Savoy - Haan
1999 Nichtraucherlokal „Brotzeit & mee(hr)r“ -  auch „Kunst-Genuss“ genannt
Ab 2001 Kunst-Genuss nur noch auf Vorbestellung  - Vertiefen und Verbessern der Technik in Punkto Tierportraits und gemalte Collagen
2006 - 2009 originale Tierportraits – in den Techniken Aquarell, Pastellkreide, Acryl weltweiter Verkauf über das Internet- Auktionshaus: eBay
2009 Entstehung der Online-Kunstgalerie www.artwork-vero.de
2010  der Besuch des Museums „Claude Monet“ in Giverny zog eine weitere Stiländerung nach sich. Vertiefung in die Thematik: Impressionisten, Garten & Blumen - Ölmalerei, Ölpastell
2012  Schließung des Lokals
2013 Vertiefen in das Thema: visualisierte Musik
2017 Zusammen mit Theo Bamberg habe ich das Buch seines Vaters Don Bamberg  »Dossier NN« überarbeitet, erhältlich bei Amazon
2018 recherchieren - vorbereiten - schreiben eines mehrteiligen, historischen Romans

vero-hands-up-

Vita

 

Startseite    Bildercollagen      Giverny     Bretagne